ClownProfessoren e.V. Konzept

Autorin: Gudula Steiner-Junker

Wir fühlen uns folgenden ethischen Werten verpflichtet:

Vision

Grußwort im Ausstellungskatalog „Seliges Lächeln – Höllisches Gelächter“ Mainz 2012 von Kardinal Lehmann

„ Lachen gehört zum Menschen, ist Ausdruck von Gelöstheit und Heiterkeit, gehört eng mit Fröhlichkeit zusammen...Traurigkeit darf bei allem berechtigten Schmerz kein Letztes sein. Denn wenn man diese Welt ernst aber nicht todernst nimmt, und wenn man weiß, dass es noch eine andere Dimension gibt, ist man eher in der Lage das Vorläufige auch als Vorläufiges zu verstehen und nicht als Endgültiges. Das führt dazu dass man über manche Dinge lachen kann und gelassener ist...im Angesicht der Transzendenz wird man bei aller Vieldeutigkeit der Wirklichkeit nicht todernst...man kann spielerisch damit umgehen.“